Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kieler Rathaus schaltet auf Notbetrieb
Kiel Kieler Rathaus schaltet auf Notbetrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 16.03.2020
Von Michael Kluth
Das Einwohnermeldeamt im Kieler Rathaus war am Montag noch wie üblich geöffnet. Lediglich auf Abstand und Hygiene wurde hingewiesen. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Ziel sei es, "den Dienstbetrieb aufrechtzuerhalten und die eigenen Beschäftigten zu schützen", heißt es in der städtischen Mitteilung. Die konkreten R...

Fährverkehr in Kiel - Bundespolizei zeigt Präsenz im Hafen

Nachdem die Color Line den Passagierdienst nach Oslo wegen des Coronavirus am Freitag eingestellt hat, gibt es nur noch eine Fähre für die Fahrt nach Skandinavien. Die Stena Line befördert weiter Passagiere auf der Route Kiel-Göteborg. Am Montag zeigt jedoch die Bundespolizei Präsenz im Hafen.

Frank Behling 16.03.2020

Die Corona-Krise trifft jetzt auch die Arbeitsplätze bei den Reedereien. Die Stena Line hat am Montag als erstes Unternehmen Entlassungen angekündigt. 950 schwedische Mitarbeiter sollen abgebaut werden. Der Grund: Die Reederei rechnet nicht vor dem Sommer mit einer Besserung der Lage.

Frank Behling 16.03.2020

Weitere Zuschüsse in Millionenhöhe erhalten die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) und die Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) für die Elektrifizierung ihrer Bus- und Schiffsflotte.

Martin Geist 16.03.2020