Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Dat verflixte 7. Johr
Kiel Dat verflixte 7. Johr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 03.01.2016
Von Jennifer Ruske
Rieke (Sandra Mohr) und Fiete (Axel Neugebauer, Mitte) streiten – und die ganze Familie ergreift Partei (von links): Elisabeth Stahmer, Heino Henning, Conny Neugebauer, Melanie Schubert, Ulrich Börth, Beate Lorenzen und Bernd Stahmer. Quelle: Jennifer Ruske
Kiel

Mit diesem neuen Stück feiert die Niederdeutsche Schauspieltruppe „De Platten Adlers“ ihr 30-jähriges Bestehen.

Die Proben für die „Kummedi in dree Tö...

Mehr zum Thema

Sehr besinnlich geriet der Abend Platt und Punsch, zu dem der Ortsverein des Schleswig-Holsteinischen Heimatbundes (SHHB) ins Bürgerhaus Kronshagen eingeladen hatte. Marianne Ehlers trug, sanft untermalt von einer Harfe, die Elke Altstadt-Westphal spielte, vorweihnachtliche plattdeutsche Geschichten vor.

Beate König 06.12.2015
Theotergrupp feierte Premiere - Grandiose Darsteller

Sie überfielen kleinere Banken auf dem Lande und verübten dabei 14 Morde. Mit den brutalen Originalen Bonnie und Clyde haben Chantal und Manni eigentlich so gar nichts gemein. Die Plattdüütsch Theotergrupp Eckernför servierte den Besuchern vielmehr eine überaus amüsante und brillant inszenierte Komödie.

Uwe Rutzen 12.11.2015
Niederdeutscher Literaturpreis - Ohnsorg-Theater in Kappeln ausgezeichnet

Neue Freunde für das Plattdeutsche gewinnen - Wohl keine Einrichtung hat das so erfolgreich gemacht, wie das Ohnsorg-Theater in Hamburg. Nun wurde die Bühne für ihre Arbeit mit dem 25. Niederdeutschen Literaturpreis der Stadt Kappeln ausgezeichnet.

Rainer Krüger 08.11.2015
Verkaufsoffener Sonntag - Bummeln, bis es warm wurde
Heike Stüben 03.01.2016
Heike Stüben 03.01.2016
Sportstudent in Kiel - Vom Dart-Virus infiziert
Karina Dreyer 03.01.2016