Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Delfie und Selfie sind nicht allein
Kiel Delfie und Selfie sind nicht allein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:47 18.03.2016
Von Merle Schaack
Foto: Vor dem Bug des Frachters „Tucana“ sprang am Donnerstag aus dem Wasser. In der Friedrichsorter Enge sind die Tiere besonders häufig gesehen worden.
Vor dem Bug des Frachters „Tucana“ sprang am Donnerstag aus dem Wasser. In der Friedrichsorter Enge sind die Tiere besonders häufig gesehen worden. Quelle: Stephen Gergs
Kiel

Das belegen Bilder von verschiedenen Delfin-Sichtungen an der schwedischen, litauischen und deutschen Küste.

Der Heikendorfer Walforscher Boris Culik...

Mehr zum Thema

Hungern müssen die Delfine "Selfie" und "Delfie" hier nicht: Sie finden in der Kieler Förde auf jeden Fall genug Futter. In den Morgen- und Abendstunden wurden sie vermehrt in den Hafenanlagen der Bundeswehr gesehen.

Frank Behling 16.03.2016
Delfine im Video - Selfie und Delfie identifiziert

Walforscher Prof. Boris Culik und Freizeitfischer Gerhard Grundl brechen Montagmittag mit dem Boot „Arvor“ in Möltenort zu den Delfinen in der Kieler Förde auf. Ein Fotos, das sie schießen, belegt, dass es sich tatsächlich um die großen Tümmler Selfie und Delfie handelt.

Merle Schaack 14.03.2016

Gleich mehrfach wurde am Wochenende ein Delfin-Paar in der Kieler Förde gesichtet. Die Tiere wurden am Sonnabend und Sonntag von Spaziergängern und aus Seeleuten auf der Förde beobachtet.

Susanne Färber 13.03.2016
Heike Stüben 19.03.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2016
Jürgen Küppers 18.03.2016