Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Feuer brach in Müllfahrzeug aus
Kiel Feuer brach in Müllfahrzeug aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 04.12.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Feuerwehr Kiel löschte einen Brand in einem Müllfahrzeug. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Wie die Feuerwehr Kiel am Morgen mitteilte, wurde um 8.22 Uhr ein Feuer in einem Müllfahrzeug in der Deliusstraße in Kiel gemeldet. Der Löschzug der Hauptfeuerwache und ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache Ost trafen kurz danach an der Einsatzstelle ein.

🚒🔥🚛 Feuer in einem Müllwagen Heute Morgen um 8:22 Uhr rückten unsere Kolleg*innen in die Deliusstraße in Kiel aus. Vor...

Gepostet von Feuerwehr Kiel am Mittwoch, 4. Dezember 2019

Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der sichtbaren Flammen im Müllraum, wurde das Schüttgut abgeladen und auf der Straße durch die Einsatzkräfte abgelöscht. Circa 20 Minuten später war das Feuer aus.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Gutes tun im Advent - Mit Dörte Hansen ins Jubiläumsjahr

2020 feiert die Hospiz-Initiative Kiel zwei große Jubiläen: 25 Jahre ambulanten Hospizdienst und zehn Jahre ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst. Mit der Bestseller-Autorin Dörte Hansen hat der Verein überdies eine neue Botschafterin gewonnen.

Oliver Stenzel 04.12.2019

Der Streit um Luftfilteranlagen auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel eskaliert. Hersteller von Absauganlagen widersprechen vehement Umweltminister Jan Philipp Albrecht. Der Grüne hatte angezweifelt, dass die Wirksamkeit der Anlagen ausreichen würde, um den EU-Grenzwert einzuhalten.

Michael Kluth 04.12.2019
Neue Selbsthilfegruppe - Gedenken an die Sternenkinder

Sternenkinder. Das ist ein schönes Wort für ein trauriges Schicksal. So bezeichnet werden Kinder, die gestorben sind, noch ehe sie überhaupt richtig ins Leben finden konnten. Eine Gesprächsgruppe für betroffene Eltern gibt es schon seit vielen Jahren in der katholischen Pfarrei Franz von Assisi.

Martin Geist 03.12.2019