Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Demo gegen Zustände am RBZ
Kiel Demo gegen Zustände am RBZ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 11.06.2015
Von Jürgen Küppers
Foto: Etwa 1500 Berufsschüler demonstrieren am Donnerstag in Kiel für bessere Bedingungen an ihren Schulen.
Etwa 1500 Berufsschüler demonstrieren am Donnerstag in Kiel für bessere Bedingungen an ihren Schulen. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Die Ratsversammlung widmete dem Protest gegen Enge, bauliche Missstände und schlechte Lernbedingungen an der größten Schule des Landes mit fast 5000 S...

Mehr zum Thema

Bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände des Berufsbildungszentrums RBZ am Westring in Kiel wurde gegen 8.20 Uhr ein Arbeiter verschüttet. Aus unbekannter Ursache hatte sich das Erdreich in einem etwa 2,50 Meter tiefen Loch gelöst und den Handwerker begraben.

Günter Schellhase 10.06.2015
Ratsversammlung Kiel - Schüler übergeben Resolution

Zur Sitzung des Stadtparlaments (Donnerstag, ab 16 Uhr im Ratssaal) werden protestierende Schüler des Regionalen Bildungszentrums 1 erwartet. Auch das Thema E-Scooter wird wieder hohe Wellen schlagen.

Martina Drexler 10.06.2015
Unterricht in anderen Gebäuden - RBZ-Hochhaus ab sofort geschlossen

Chaos an der ehemaligen Ludwig-Erhard-Schule am Westring: Aufgrund der am Donnerstag von Experten festgestellten Brandschutzmängel, bleibt das marode Hochhaus ab sofort bis nach Ostern geschlossen. Die Stadt kündigte zunächst einen Unterrichtsausfall für die rund 400 Berufsschüler an. Der soll nun doch noch stattfinden können – aber nur wegen einer glücklichen Fügung.

Jürgen Küppers 21.03.2015
Verband der Zeitungsverleger - Zeitungszusteller wurden geehrt
Gunda Meyer 11.06.2015
Heike Stüben 11.06.2015
Gunda Meyer 11.06.2015