Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Eintauchen in eine andere Welt
Kiel Eintauchen in eine andere Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 19.02.2015
Von Thomas Lange
Vorbereitung auf einen Tauchgang am Barrier-Riff. Quelle: Gunnar Endlich
Anzeige
Kiel

Mit dem Auto reiste Gunnar Endlich kreuz und quer durch das kleine Belize, das eher unbekannte englischsprachige Land im Herzen Zentralamerikas. Per Boot oder über abenteuerliche Autopisten erkundeten er und seine Lebensgefährtin Tanja Lamprecht wiederentdeckte Mayastätten, lauschten den donnernden Brüllaffen und betauchten das größte Barrier-Riff Amerikas. In seiner 80-minütigen Multivisions-Show erzählt Gunnar Endlich am Mittwoch von seinen Eindrücken aus Sicht eines Globetrotters, Hobbyfotografen, Tauchers, Reisesüchtigen – ein kurzweiliger Vortrag und ein Reisebericht, der den Lebensrhythmus am karibischen Meer vermittelt.

Gunnar Endlich (44), Wahlkieler, reist seit über 25 Jahren durch verschiedene Kontinente. Seit 2002 widmet er sich der Reisefotografie, 2003 entdeckte er das Tauchen für sich. 

Anzeige

 Belize ist ein Staat in Zentralamerika. Er war früher unter dem Namen der ehemaligen britischen Kolonie Britisch-Honduras bekannt. Es ist der einzige zentralamerikanische Staat, in dem Englisch Amtssprache ist.

19. Februar, 20 Uhr: Kulturladen Leuchtturm, An der Schanze 44, Kiel-Friedrichsort. Eintritt 8 Euro. Karten/Infos Tel. 0431/396861 und www.kulturladen-leuchtturm.info