Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel An gleicher Stelle wurde zusammengerückt
Kiel An gleicher Stelle wurde zusammengerückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 14.02.2020
Von Petra Krause
Der Wochenmarkt in Schilksse: Die Fläche hat sich auf Wunsch von Rewe verkleinert. Ein Umzug, den viele Schilkseer befürchtet hatten, ist aber nicht geplant.  Quelle: Ulf Dahl
Kiel

„Es sind einige Gerüchte im Umlauf, die gar nicht stimmen“, sagte Naumann. Zur Beruhigung der Schilkseer ergänzte sie: „Der Wochenmarkt muss nic...

Swing Time’s Orchestra - Ein Sound mit Rhythmus und Leichtigkeit

Als die Hobbymusiker Christian Lange-Warnholz aus Kroog und Rolf Fiesel aus Elmschenhagen vor fünf Jahren eine Bigband gründeten, ahnten sie nicht, dass sie damit den Grundstein für eine musikalische Erfolgsgeschichte legen würden. Das Swing Time’s Orchestra sorgt für Rhythmus und gute Laune.

Karin Jordt 14.02.2020

Auch in Kiel haben Klimaaktivisten gegen das Steinkohlekraftwerk Datteln 4 protestiert. Rund 80 Mitglieder von Fridays for Future und weiteren Umweltorganisationen gingen am Freitag auf die Straße, um ihren Unmut über die Inbetriebnahme des Kraftwerks in Nordrhein-Westfalen kundzutun.

Steffen Müller 14.02.2020
Wiker Chorvereinigung - Singen hält Inge Wurm jung

Inge Wurm ist seit mehr als einem halben Jahrhundert in der Wiker Chorvereinigung aktiv. Wie sie dazu kam und was der Chor ihr bedeutet, erzählt sie hier.

14.02.2020