Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Taylor aus Kiel wieder eine Runde weiter
Kiel Taylor aus Kiel wieder eine Runde weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 09.03.2019
Von Niklas Wieczorek
Freuen sich, zu dritt in die nächste DSDS-Runde in Thailand eingezogen zu sein (v.li.): Sven Schlegler, Jonas Weisser und Taylor Luc Jacobs. Quelle: TVNOW / Gregorowius
Kiel

Gemeinsam mit dem ebenfalls 23-jährigen Sven Schlegler aus Altrip (Rheinland-Pfalz) und dem 17-jährigen Jonas Weisser aus Villingendorf (Baden-Württemberg) überzeugte Taylor Luc Jacobs aus Kiel erneut die Jury mit dem Song "Aicha" des deutschen Sängers Moe Phoenix. Dieter Bohlen gab sich nach der Gesangsleistung der drei jungen Talente begeistert: "Freunde, wenn das heute so weiter geht, bin ich begeistert. Keiner von euch ist völlig ausgefallen, keine Textprobleme."

Dieter Bohlen schwärmte von Taylor Luc Jacobs

Über Taylor Luc Jacobs verlor Bohlen ausschließlich positive Worte: "Du hast mich auch mit so einer Nummer echt überzeugt. Ich habe auch ein paar neue Sachen bei dir gehört." Und dann geriet der Musik-Star regelrecht ins Schwärmen: "Dieser Samt in der Stimme, den kannte ich noch gar nicht. Tolles Gefühl, klasse."

Etwas Kritik von Oana Nechiti

Auch von einem anderen Jury-Mitglied gab es Lob für den Kieler: "Ich bin beim Casting gar nicht dazu gekommen, dir das zu sagen. Du bist ein unglaublicher Sänger und ich freue mich auf viele, geile Moment mit dir", sagte Pietro Lombardi. Etwas aufmunternde Kritik gab es dagegen von der Tänzerin und Choreografin Oana Nechiti: "Für mich war wenig Performance da. Ja, deine Stimme ist schön und ja, die Bühne ist klein. Aber du musst sie auch mit Leben füllen. Auch wenn du hinten stehst und nicht gerade singst, muss einfach mehr kommen."

Insgesamt fasste Bohlen allerdings für Taylor Luc Jacobs und die anderen beiden Sänger zusammen, dass sie allesamt in der nächsten Runde stehen: "Ihr habt die Aufgabe voll gelöst." Die nächste Auslands-Recall-Folge steht für den 16. März im RTL-Programm.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Kieler Tattoo Convention - Die Tätowierer-Szene zeigt ihr Können

Bei der Kieler Tattoo Convention im Schloss herrschte am Sonnabend eine konzentrierte Atmosphäre. Zahlreiche Besucher ließen sich einen Termin geben, um sich das Motiv ihrer Wahl oder auch ein Piercing stechen lassen. 30 Aussteller aus ganz Norddeutschland haben alle Hände voll zu tun.

Oliver Stenzel 09.03.2019

In der City tut sich was: Die Verhandlungen für Vermietungen prominenter Einzelhandelsflächen (Intersport Knudsen, Niu-Welly-Hotel) in der Holstenstraße stehen offenbar kurz vor dem Ende. Für zwei kleinere Flächen haben Textilfilialisten mit hochwertigem Sortiment bereits Verträge unterzeichnet.

Jürgen Küppers 09.03.2019

Wer mit offenen Augen durch den Stadtteil geht, kann an vielen Ecken interessante Details entdecken, die oft nicht beachtet werden. Unter dem Motto „Artattackture – junge fotografische Positionen zu Dietrichsdorf“ zeigt das Alte Volksbad vom 9. März bis 8. Mai rund 50 Fotos aus dem Stadtteil.

Karin Jordt 09.03.2019