Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Die Freundschaft zwischen Kiel und Kiel in Wisconsin wächst
Kiel

Die Freundschaft zwischen Kiel und Kiel in Wisconsin wächst

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 22.07.2021
Von Kristiane Backheuer
Der Amerikaner Jack Lechler wohnt in Kiel im amerikanischen Bundesstaat Wisconsin. „Weltweit gibt es - soweit ich weiß - nur zwei Kiels weltweit. Da sollte man doch mehr draus machen", sagt er. Zumal das amerikanische Kiel Wurzeln in Schleswig-Holstein hat. Sogar die Flagge besteht aus der deutschen, der Schleswig-Holstein- und der Kiel-Flagge. Die hat Jack Lechler selbst für seine Kleinstadt entworfen.
Der Amerikaner Jack Lechler wohnt in Kiel im amerikanischen Bundesstaat Wisconsin. „Weltweit gibt es - soweit ich weiß - nur zwei Kiels weltweit. Da sollte man doch mehr draus machen", sagt er. Zumal das amerikanische Kiel Wurzeln in Schleswig-Holstein hat. Sogar die Flagge besteht aus der deutschen, der Schleswig-Holstein- und der Kiel-Flagge. Die hat Jack Lechler selbst für seine Kleinstadt entworfen. Quelle: privat
Kiel

So langsam wächst die Freundschaft zwischen dem kleinen und dem großen Kiel. Das kleine Kiel ist ein Ort im US-Bundesstaat Wisconsin. Im vergangenen ...

Nachhaltigkeit und Innovationen - So wird das Zukunftsfestival „Kiel kann mehr“
Steffen Müller 22.07.2021
Jördis Früchtenicht 22.07.2021
Dennis Betzholz 21.07.2021