Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Trauer um Muthesius-Kanzler Dirk Mirow
Kiel Trauer um Muthesius-Kanzler Dirk Mirow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 26.11.2019
Von Konrad Bockemühl
Mutig und engagiert für die Belange der Muthesius-Kunsthochschule - und seine Überzeugungen: Dirk Mirow ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Quelle: Michael Kaniecki
Kiel

Studenten und Mitarbeiter der Kieler Kunsthochschule trauern um Dirk Mirow als einen „engagierten und mutigen Menschen, der tatkräftig und empathisc...

Strittiger Bußgeldkatalog - Kleingärtner sind sauer über Strafgelder

100 Euro für eine Spültoilette, 60 Euro für einen Stacheldrahtzaun und 20 Euro für eine zu hohe Hecke. Diese und weitere Strafen will die Stadt Kiel einem Konzepentwurf zufolge bei Regelverstößen in Kleingärten erlassen. Die Gärtner sind wütend. Über das strittige Konzept soll diskutiert werden.

Karen Schwenke 26.11.2019

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat ihre Ermittlungen zum rätselhaften Tod der „Gorch Fock“-Kadettin Jenny Böken wieder eingestellt. „Wir glauben den Angaben einer Zeugin nicht“, sagte Oberstaatsanwalt Michael Bimler am Dienstag, 26.11.2019. Im Juni waren die Ermittlungen wieder aufgenommen worden.

26.11.2019
Lutreinhalteplan für Kiel - Land viel pessimistischer als die Stadt

Neues Kapitel in der unendlichen Geschichte des neuen Luftreinhalteplans: Nachdem sich Stadt und Land viele Monate bemüht haben, eine einvernehmliche Lösung für Kiels schmutzigsten Straßenabschnitt zu finden, macht der grüne Umweltminister Jan Philipp Albrecht nun seinem Ärger über die Stadt Luft.

Kristian Blasel 26.11.2019