Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Die „rote Stadt“ wählt Bartels
Kiel Die „rote Stadt“ wählt Bartels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 25.09.2013
Von Martina Drexler
Große Freude bei der SPD in der Kieler Räucherei: Hans-Peter Bartels (Mitte) hat das Direktmandat für die Sozialdemokraten im Wahlbezirk Kiel mit deutlicher Mehrheit gewonnen. Mit ihm feiern die ehemalige Stadtpräsidentin Cathy Kietzer und der Landtagsabgeordnete Bernd Heinemann. Quelle: vr: Volker Rebehn
Kiel

Als die ersten Hochrechnungen über die große Leinwand in der mit roten Luftballons geschmückten Räucherei flimmern, ist die Stimmung an den Tischen...

Mehr zum Thema
Bundestagswahl: So wählte Kiel - Bartels sichert sich Berlin-Ticket

Die Stadt Kiel bleibt fest in sozialdemokratischer Hand: Der SPD-Kandidat Hans-Peter Bartels hat den Wahlkreis 5 erneut klar gewonnen.

Olaf Albrecht 23.09.2013

Immerhin, die Stammwählerschaft habe man überzeugen können, lautet der Grundtenor bei den Piraten. Schon wenige Minuten nach Schließung der Wahllokale geht in der Geschäftsstelle in der Kieler Ringstraße die Frage um, warum die Partei nur so schlecht abgeschnitten hat.

Thomas Paterjey 23.09.2013

Die Kieler Christdemokraten feiern Merkels Sieg. Doch ihr Direktkandidat Thomas Stritzl hat den Sprung in den Bundestag nicht geschafft. Das überrascht ihn selbst am wenigsten.

Carola Jeschke 25.09.2013