Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Streitgipfel in der KN-Redaktion
Kiel Streitgipfel in der KN-Redaktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 17.01.2019
Von Michael Kluth
Jürgen Resch, Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe mit Sitz in Berlin, ist am Freitag zu Gast in Kiel. Quelle: Kay Nietfeld/dpa
Kiel

Das Streitgespräch von Jürgen Resch, Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH), dem Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und Tobias Goldschmidt, Staatssekretär im Landesumweltministerium, wird von etwa 14.40 Uhr an live auf dem Facebook-Account der Kieler Nachrichten übertragen.

Es geht um den Maßnahmenkatalog der Stadtverwaltung zur Luftverbesserung auf dem Theodor-Heuss-Ring, um die Erfolgsaussichten einer Schadstoff-Filterung mit einer mobilen Absauganlage und um die Positionen im Rechtsstreit des Klägers DUH gegen das Umweltministerium.

Es moderieren der Kieler Lokalchef Kristian Blasel und Rathaus-Korrespondent Michael Kluth.

Bereits vor 350 Jahren wurde der Botanische Garten der Universität Kiel zum Zweck der Lehre und Forschung angelegt. Heute setzt er mehr denn je ein ein Zeichen für Bildung und Artenschutz. Im Laufe des Jubiläumsjahres finden dort nun diverse Veranstaltungen und Seminare statt.

Laura Treffenfeld 17.01.2019

In ganz Deutschland können Menschen jetzt das Foto eines Kieler Fotografen bewundern. Solvin Zankl hat einen Schweinswal aufgenommen, der die aktuelle 45-Cent-Briefmarke der Post ziert.

Kristiane Backheuer 17.01.2019

Der Prozess um die Abzocke älterer Menschen durch falsche Polizisten im Raum Kiel kann nach anfänglicher Verzögerung weitergehen. Die Verteidigung habe eine ankündigte Besetzungsrüge zunächst zurückgestellt, erklärte der Vorsitzende Richter am Donnerstag vor dem Kieler Landgericht.

17.01.2019