Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Hier wird der Kieler "Tatort" gedreht
Kiel Hier wird der Kieler "Tatort" gedreht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 04.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
In einer interaktiven Karte im Artikel zeigen wir Ihnen, wo der Kieler Tatort "Borowski und die Angst der weißen Männer" gedreht wurde. Quelle: Frank Peter / google.com/mymaps (Kieler Nachrichten)
Kiel

Bei den Ermittlungen im neuen Kieler TatortBorowski und die Angst der weißen Männer“ werden die TV-Ermittler Klaus Borowski (Axel Milberg)...

So viel Aktualität gab es selten im Kieler "Tatort". In "Borowski und der Hass der weißen Männer" ermitteln Klaus Borowski und Mila Sahin im Umfeld eines einsamen, hasserfüllten Außenseiters. Der Fall hat gewisse Parallelen zu den Anschlägen in Hanau und Halle. Eine Woche wird nun in Kiel gedreht.

Steffen Müller 04.03.2020

Kieler Studentinnen haben Spielkarten mit neuen Bildern entwickelt, die die Vielfalt der Gesellschaft abbilden sollen. Nun wurden sie für "Das Bunte Deck", das unter anderem Königin mit Kopftuch, Figuren mit anderer Hautfarbe und kurzhaarige Damen zeigt, mit dem Fairwandler-Preis 2020 ausgezeichnet.

04.03.2020

Mit rund 15000 Studieninteressierten rechnete die CAU Kiel bei den Studien-Informations-Tagen. Doch jetzt wurde die Veranstaltung vom 10. bis 12. März 2020 abgesagt. Man wolle einen Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus leisten, hieß es. Eine Alternative ist in Planung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.03.2020