Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Drei Festnahmen nach brutalen Überfall
Kiel Drei Festnahmen nach brutalen Überfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 29.06.2015
Von Günter Schellhase
Die Polizei in Kiel hat drei Tatverdächtige nach einem Überfall festgenommen. Quelle: tak
Kiel

In ihren Vernehmungen haben sie die Tat gestanden. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Kiel hatten intensiv ermittelt. Dabei hat sich der Verdacht gegen die polizeilich bereits aufgefallenen Mädchen erhärtet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Zimmer der Mädchen durchsucht. Dabei konnte das Raubgut sichergestellt werden, so ein Polizeisprecher. Alle drei werden sich in einem späteren Gerichtsverfahren wegen Raubes verantworten müssen.

 Zur Kieler Woche 2015 ließ am Wochenende Jimmy Somerville auf der Hörnbühne den Disco-Sound der 80er/90er wiederaufleben.

Jörg Meyer 29.06.2015

Der Himmel war mal wieder der Einzige, der beim grandiosen Finale der Kieler Woche an der NDR-Bühne weinte. Tausende von Zuschauern hingegen ließen sich nicht beirren und feierten tanzend, klatschend und singend die von NDR 2 präsentierten Stars der deutschen Musikszene Lena Meyer-Landrut und Johannes Oerding.

Kai-Peter Boysen 29.06.2015

Das Team der Jungen Bühne startet mit einem großen interkulturellen Frühstück in den letzten Tag der Kieler Woche. Die Sonne scheint, das Essen mundet und das rege Treiben um das Buffet sorgt für immer neue Gesprächspartner. Natürlich werden am letzten Tag erste Bilanzen gezogen. Was war besonderes im Jubiläumsjahr? Was gab es Neues? Welche Highlights hatte wer?

29.06.2015