Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel E-Scooter-Verleih: Jetzt kommen die Roller auch nach Kiel
Kiel E-Scooter-Verleih: Jetzt kommen die Roller auch nach Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 25.11.2019
Von Bastian Modrow
Gute Alternative zum Auto? Aus Sicht von Klaus von Waldow kann der E-Scooter eine sinnvolle Ergänzung im städtischen Verkehr sein. Bald will der Inhaber des „Trankvile“ in Kiel eigene Fahrzeuge auf die Straße bringen. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Bislang haben die großen E-Scooter-Verleiher einen Bogen um Kiel gemacht. Außer Schwerin gibt es keine Landeshauptstadt in Deutschland, in der Anb...

Was im Fußball der DFB-Pokal, ist im Skat der Deutsche Städtepokal. Und der steht jetzt erstmals nach fast 50 vergeblichen Anläufen in Kiel. Gewonnen haben die „Kieler Buben“ diese Trophäe auch dank einer unglaublichen Serie.

Martin Geist 24.11.2019

Ein Exposé sorgte für rege Diskussionen in Kiel: Ein Discotheken- und Gaststätten-Center in der Bergstraße 17 wurde auf dem Portal Immobilienscout 24 zum Verkauf angeboten. Die Adresse gehört zum bekannten Tucholsky. Die Informationslage um einen möglichen Verkauf war jedoch dürftig.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.11.2019

Nach nur 75 Minuten waren im Mai die Karten für den Jubiläumsball zum 50. Geburtstag der Fachhochschule Kiel verkauft. Am Freitagabend war es so weit: Rund 300 Gäste tanzten im Mehrzweckgebäude zur Musik der Kieler Kult-Band Tiffany.

Annette Göder 24.11.2019