Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Kiel Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 18.09.2018
Von Frank Behling
Auf dem Theodor-Heuss-Ring staute sich der Verkehr nach einem Unfall. Quelle: Frank Peter/Symbolfoto
Kiel

Der Unfall ereignete sich kurz vor 16 Uhr auf dem Theodor-Heuss-Ring zwischen dem Barkauer Kreuz und der Abfahrt Gaarden. Aus noch ungeklärter Ursache berührten sich ein Motorradfahrer und ein Pkw. Der Biker stürzte und musste durch Notarzt und Rettungsdienst betreut werden.

In Fahrtrichtung Preetz musste die Polizei Kiel den Theodor-Heuss-Ring kurzfristig sperren, was zu einem langen Rückstau bis zum Holsteinstadion führte. Die Feuerwehr war ebenfalls mit schwerem Gerät angerückt, da die genauen Informationen zur Schwere des Unfalls zunächst unklar waren.

Kurz vor 17 Uhr war die Unfallstelle laut Polizei bereits wieder geräumt.

Kieler Forscher sind überzeugt, gefährliche Krankenhauserreger austricksen zu können. Sie veröffentlichten jetzt Studienergebnisse in der US-Fachzeitschrift PNAS, wonach ein gezielter Antibiotika-Wechsel in der Therapie Keime trotz Resistenzen abtöten kann.

Martina Drexler 18.09.2018

Nach der ersten Umgestaltung der Moorteichwiese vor drei Jahren ist dort nun der zweite Bauabschnitt fertig: Neu angelegte Wege, Grün- und Spielflächen sollen den Zugang zu dieser traditionsreichen Parkanlage vom Königsweg her deutlich erleichtern.

Jürgen Küppers 18.09.2018

Kommando zurück: Die 2015 geschlossene Ausbildungswerkstatt im Kieler Marinearsenal soll schon 2020 wieder eröffnet werden. Das geht aus internen Planungen der Bundeswehr hervor. Grund ist der große Personalbedarf der Bundeswehr in technischen Berufen im militärischen und zivilen Bereich.

Frank Behling 18.09.2018