Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Rollerfahrer tödlich verunglückt
Kiel Rollerfahrer tödlich verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 31.05.2018
Von Frank Behling
Foto: Ein Rollerfahrer verunglückte am Mittwochabend im Wehdenweg in Wellingdorf.
Ein Rollerfahrer verunglückte am Mittwochabend im Wehdenweg in Wellingdorf. Quelle: Frank Behling
Anzeige
Kiel

Der Mann war im Wehdenweg laut Polizei um 19.09 Uhr im Bereich der Einmündung der Neumühlener Straße mit einem Kleinlaster kollidiert.  Durch die Kollision kam er nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte von der Fahrbahn ab und prallte auf dem Gehweg gegen einem Baum.

Dabei zog sich der Rollerfahrer so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb. Eine Reanimation durch einen Notarzt und Einsatzkräfte der Feuerwehr  blieb erfolglos. Der Wehdenweg war aufgrund des Unfalls bis gegen 21.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr für die Gewerbebetriebe und die KVG-Buslinien 1 und 2 wurde weiträumig umgeleitet.  Ein Gutachter wurde zur Untersuchung der Unfallstelle gerufen. 

31.05.2018
Ulf Billmayer-Christen 31.05.2018
Kiel Neues Angebot in Kroog - Waldhof erweitert Kita-Angebot
Karin Jordt 30.05.2018