Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Ergebnis: So hat Kiel gewählt
Kiel Ergebnis: So hat Kiel gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:57 27.10.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Sie treten bei der Oberbürgermeister-Wahl in Kiel an (von links): Florian Wrobel (Die Partei), Björn Thoroe (Die Linke), Andreas Ellendt (CDU) und Amtsinhaber Ulf Kämpfer (SPD). Wer konnte die meisten Stimmen gewinnen? Das Ergebnis im Artikel. Quelle: Ulf Dahl | Montage: Lina Schlapkohl
Kiel

Ulf Kämpfer (SPD) bleibt weitere sechs Jahre Oberbürgermeister von Kiel. Der SPD-Politiker kam am 27. Oktober 2019 im ersten Wahlgang der OB-Wahl ...

Der SPD-Politiker Ulf Kämpfer ist der strahlende Gewinner der Oberbürgermeisterwahl in Kiel. Der Amtsinhaber kam am Sonntag im ersten Wahlgang auf 65,8 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 38 Prozent. KN-online berichtet im Liveblog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.12.2019

Kaum ist es eröffnet, hat es schon einen liebevollen Spitznamen: Das neue Nieren- und Gefäßzentrum Kiel auf dem Lubinus Campus wird aufgrund seiner runden Form als „Nephrodom“ bezeichnet. Sonntag wurde das 8 Millionen Euro-Projekt nach gut anderthalb Jahren Bauzeit offiziell eingeweiht.

Karina Dreyer 28.10.2019

Ein letztes Mal rauf aufs Wasser. So lautete gam Sonntag das Motto der Kieler Rudervereine. An die 200 Sportler kamen zum traditionellen Abrudern auf der Hörn zusammen, um gemeinsam die Saison zu beenden.

Jennifer Ruske 27.10.2019