Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Eröffnungstermin für ZOB Kiel steht
Kiel Eröffnungstermin für ZOB Kiel steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 25.09.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Das Parkhaus an der Kaistraße in Kiel wird 2019 eröffnet. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Die Eröffnung des neuen ZOB-Parkhauses steht kurz bevor. Damit die Autofahrer auch auf neuem Asphalt zum Parkhaus fahren können, bekommt die Auguste-Viktoria-Straße eine neue Deckschicht. Dafür wird die Straße vom Donnerstag, 26. September 2019, 12 Uhr, bis Sonnabend, 28. September, 7 Uhr, gesperrt.

Die Auguste-Viktoria-Straße wird während der Arbeiten über die ganze Länge nicht befahrbar sein. Die Umleitung erfolgt über die Kaistraße. Für den Geh- und Radverkehr besteht keine Beeinträchtigung, da nur die Straße asphaltiert wird.

ZOB Kiel wird am 1. Oktober 2019 eröffnet

Am 1. Oktober 2019 soll dann der ZOB Kiel eröffnet werden: Dabei sein werden neben Oberbürgermeister Ulf Kämpfer auch Baudezernentin Doris Grondke und Architekt Volkwin Marg. Das Parkhaus bietet laut Stadt Kiel auf sechs Etagen die Möglichkeit, auf 2,5 Meter breiten Stellplätzen zu parken.

Außerdem gewährt das Parkhaus durch die versetzte Backsteinmauerung, die vom Architektenbüro gmp entworfen wurde, einen besonderen Ausblick über Kiel.

Weitere Nachrichten aus Kiel finden Sie hier.

Der Urlaub in Tunesien - er hätte so schön werden können. Doch drei Kieler erleben gerade den Horror. Ihr Hotel hat sie aus den Zimmern ausgesperrt und fordert nun Geld von ihnen - obwohl der zu Thomas Cook gehörende Reisekonzern Bucher Reisen die Summe bereits überwiesen haben will. Am Nachmittag gab es ein Happy End.

Katharina Horban 25.09.2019

Die Grundschüler Helena und Richard Näthke, Jarno Kibbel und Tilda Balzereit haben sich eine besondere Aktion ausgedacht: Einen Nachmittag haben die Freunde auf dem Holtenauer Tiessenkai die Spaziergänger über Plastik im Meer informiert – und gleichzeitig mit Erfolg Spenden gesammelt.

Jennifer Ruske 25.09.2019
Kiel Banner in Brand gesetzt Angriff auf Klima-Camp in Kiel

Feuer im Klima-Camp von Fridays For Future in Kiel: Am späten Dienstagabend wurde ein Banner auf der Veranstaltungsfläche am Anna-Pogwisch-Platz in Brand gesetzt. Die Organisatoren des Klima-Camps sprechen von einem rechtsmotivierten Angriff, der Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen.

Steffen Müller 25.09.2019