Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Erster Brand zu Silvester in Friedrichsort
Kiel Erster Brand zu Silvester in Friedrichsort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 31.12.2016
Von Frank Behling
Silvesternacht in Kiel. Quelle: Frank Behling
Kiel

Das Jahr 2016 verabschiedet sich in Kiel mit einem nasskalten Wetter. Tiefhängende Wolken und eine nebligtrübe Wetterlage sorgten dafür, dass der Silvesterabend in Kiel für Feuerwerksfreunde nicht unbedingt ein Genuss wird. Im Kieler Hafen wird die 2Color Fantasy“ die Nacht  am Norwegenkai verbringen.

Traditionell bleiben die Schiffe der Color Line in der Silvesternacht in den Häfen. Während die „Color Fantasy“ in Kiel mit einer festlichen Lichterkette geschmückt liegt, ist in Oslo die Schwester „Color Magic“ am Terminal. An Bord der großen Kreuzfahrtfähren gibt es für die Passagiere im Theater ein besonderes Showprogramm.

Diese Silvester-Feiern an Bord der Norwegenfähren gehören traditionell zu den Höhepunkten im Jahresprogramm. Die Fähren der Stena Line laufen hingegen nach Fahrplan. Am Silvesterabend verließ die „Stena Scandinavica“ voll beladen um 18.45 Uhr den Schwedenkai mit Kurs Göteborg. Kiels Feuerwehr und Polizei haben sich für eine lange Nacht gerüstet. Die ersten Stunden des Abends verliefen aber ruhig, was sicher auch am Wetter lag.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neulich ist mir endlich aufgegangen, warum ich mich in einigen Restaurants wohler fühle als in anderen – unabhängig von ihrer Küche. Es ist die Kombination aus Wohlfühl-Ambiente und einem langen, gemütliche Tresen. Beides vereint die Hafenwirtschaft in Holtenau.

Petra Krause 29.01.2017

Wenn Karl-Heinz Zimmer seinen 80. Geburtstag zusammen mit Freunden feiert, dann hat gerade das neue Jahr begonnen. Kiels Alt-Bürgermeister, ehemaliger Kulturdezernent und Kämmerer, erhält Glückwünsche von seiner Heimatstadt.

Martina Drexler 31.12.2016

Mit ihren schwarzen Anzügen und Zylindern fallen Schornsteinfeger schnell auf. Wenn unter dem Hut aber langes, rotblondes Haar hervorragt, staunen noch mehr: Kristin Kelling ist eine der wenigen Frauen, die sich unter die schwarzen Männer gemischt haben.

Gunda Meyer 31.12.2016