Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Erzieher-Ausbildung „PiA“ in Kiel vor dem Aus: Das sind die Reaktionen
Kiel

Erzieher-Ausbildung "PiA" in Kiel vor dem Aus: Das sind die Reaktionen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 06.09.2021
Von Jördis Früchtenicht
Um dem Fachkräftemangel in Kitas entgegenzuwirken, wurde in Kiel die „Praxisintegrierte Ausbildung“ für Erzieherinnen und Erzieher eingerichtet. Dass für das Projekt nun Fördergelder fehlen, sorgt für Unverständnis.
Um dem Fachkräftemangel in Kitas entgegenzuwirken, wurde in Kiel die „Praxisintegrierte Ausbildung“ für Erzieherinnen und Erzieher eingerichtet. Dass für das Projekt nun Fördergelder fehlen, sorgt für Unverständnis. Quelle: Jens Büttner/dpa (Symbolbild)
Kiel

Sie sollte eigentlich dem Fachkräftemangel in Kitas entgegenwirken: Die „Praxisintegrierte Ausbildung“ (PiA) für Erzieherinnen und Erzieher wurde von...

Kristiane Backheuer 06.09.2021
Kristiane Backheuer 06.09.2021
Florian Sötje 06.09.2021