Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Täter in Kiel flüchteten mit Bargeld
Kiel Täter in Kiel flüchteten mit Bargeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 14.01.2020
Von Tanja Köhler
In der Commerzbank-Filiale am Arndtplatz in Kiel gab es in der Nacht eine Explosion. Anwohner wurden vom lauten Knall geweckt. Am Vormittag wurden Spuren gesichert. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Ein lauter Knall hat am Dienstagmorgen gegen 4.36 Uhr die Anwohner an der Eckernförder Straße und dem Arndtplatz in Kiel geweckt. Danach gingen...

Wenn es nach der Kieler SPD geht, zahlen Schüler und Auszubildende in Kiel ab 2021 nur noch 30 Euro für Monatskarten und 300 Euro fürs Jahresabo. Das hat der Kreisausschuss der Partei beschlossen, die in der Kieler Ratsversammlung die größte Fraktion stellt.

Michael Kluth 14.01.2020

Hätte man in der Fußball-Verbandsliga Ost nach 13 Spieltagen eine Zwischenbilanz gezogen, dann hätte der Wiker SV zurecht behaupten können, das Team mit den wenigsten Niederlagen zu sein. Denn bis zu diesem Zeitpunkt ging lediglich das Gastspiel beim FC Kilia Kiel (1:4) verloren.

Jan-Claas Harder 14.01.2020

Für demente Menschen und vor allem für Angehörige war Rita Erlemann schon da, als die meisten Leute gar nicht wussten, was das für eine Krankheit ist. Nach fast 30 Jahren Arbeit für die Beratungsstelle Demenz und Pflege bei der Kieler Arbeiterwohlfahrt (Awo) verabschiedet sie sich in den Ruhestand.

Martin Geist 14.01.2020