Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Staatsanwaltschaft Kiel erhebt Anklage
Kiel Staatsanwaltschaft Kiel erhebt Anklage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 26.01.2017
Von Kristian Blasel
Die Polizei konnte den Angeschuldigten im September in der Kieler Innenstadt festnehmen. Quelle: Frank Behling (Archiv)
Kiel

Dem Angeschuldigten wird unter anderem vorgeworfen, im vergangenen September auf dem Gelände der Kieler Reventlouschule mit einem Insektizid vergift...

Mehr zum Thema
Kiel Coop-Erpresser - Der Spuk ist vorbei

Aufatmen in Kiel: Ein SEK hat am Montagmorgen den mutmaßlichen Coop-Erpresser festgenommen. Um 4.01 Uhr stürmten Beamte die Wohnung eines 38-jährigen Deutschen in der Kieler Innenstadt. Polizei und Staatsanwaltschaft sind sich sicher, den Täter gefunden zu haben. Dieser soll allein gehandelt haben.

Kristian Blasel 20.09.2016

Der mutmaßliche Erpresser, der an einer Kieler Schule vergiftete Marzipanherzen ausgelegt hat, hat nach Angaben der Ermittler ein Insektenmittel benutzt. Der Stoff wirke gegen Insekten, sei beim Menschen aber nicht tödlich, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Kiel auf einer Pressekonferenz.

Kristian Blasel 19.09.2016

Der mutmaßliche Marzipan-Erpresser, der drei Millionen Euro von Coop forderte, ist am Montagmorgen in seiner Wohnung festgenommen worden. Der 38-Jährige hatte nach Informationen der Kieler Nachrichten erneut mit Gift-Anschlägen gedroht. Zeitgleich gab es eine weitere Durchsuchung in Kiel.

Kristian Blasel 20.09.2016
Kiel Veranstaltung in Lübeck am 26.01.2017 - Christie’s im Hansemuseum
Thomas Lange 26.01.2017
Programm der Stadt - Kiel feiert 100 Jahre Revolution
Martina Drexler 26.01.2017
Anne Steinmetz 26.01.2017
Anzeige