Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Das sagte Merkel in ihrer Festakt-Rede
Kiel Das sagte Merkel in ihrer Festakt-Rede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 04.10.2019
Von Kristian Blasel
Bundeskanzlerin Angela Merkel erinnerte in der Sparkassen-Arena daran, dass politische Lösungen nur über Kompromisse möglich seien. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Über Engagement entstehe Gemeinsinn, betonte Merkel während ihrer 20-minütigen Rede. "Wer sich selbst als wirksam erlebt, gewinnt Selbstvertrauen un...

Die Sportbuzzer-User haben gewählt: Mit 68,3% der Stimmen wurde Doppeltorschützin Svea-Lynn Schmidt des TSV Russee zur "Heldin der Woche" gewählt. Neben dem Titel wartet auf den Gewinner außerdem eine Kiste Bier zum Teilen mit dem Team.

Christopher Hahn 03.10.2019
Kiel Pflege-Projekt am UKSH Hier ist der Nachwuchs am Zug

Darum findet ein Rollentausch der besonderen Art derzeit auf der Neurologie-Station 2 des UKSH statt: Drei Wochen lang, noch bis zum 13. Oktober, übernehmen 27 Auszubildende (Kurs 10/17 A) zum Gesundheits- und Krankenpfleger die Leitung auf der Station.

Katharina Horban 03.10.2019

Zum Einheitsfest in Kiel sind auch einige Schiffe angereist. Im Rahmen der Videoserie "Mit Frank Behling an der Reling" zeigt unser Schiffsexperte die Highlights der Fregatte "Schleswig-Holstein", die am Ostseekai geankert hat.

Kerstin Tietgen 04.10.2019