Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Zwei Einbrecher in Kiel gefasst
Kiel Zwei Einbrecher in Kiel gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 11.03.2014
Von Günter Schellhase
Quelle: dpa
Kiel

Die Polizisten beobachteten gegen 22.15 Uhr einen ihnen bekannten 38-Jährigen, als dieser in den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Alten Lübecker Chaussee ging und kurze Zeit später mit einem Fahrrad wieder herauskam, teilte ein Polizeisprecher mit. Bei der Kontrolle konnten die Beamten zweifelsfrei feststellen, dass der Mann das Rad gestohlen und zuvor den Kellerzugang des Hauses aufgebrochen hatte. Nach der Vernehmung kam er wieder auf freien Fuß.

Gegen 22.40 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei und berichtete, dass sie kurz zuvor beobachtet hat, wie ein Mann die Scheibe eines An- und Verkaufsladens in der Ringstraße eingeschlagen hatte. Der 50-Jährige Tatverdächtige konnte anschließend durch dieselben Zivilbeamten noch am Tatort festgenommen werden. Auch er kam wieder frei. Die Zeugin entfernte sich vom Einsatzort, bevor ihre Personalien aufgenommen werden konnten. Sie sollte sich mit der Kriminalpolizei unter Tel. 0431/1603333 in Verbindung zu setzen, um ihre Aussage zu Protokoll zu geben.