Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Fritteuse löst Löschanlage aus
Kiel Fritteuse löst Löschanlage aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 21.03.2019
Von Laura Treffenfeld
Nach Alarm: Der Betrieb bei Nordesee im Sophienhof in Kiel musste bis auf Weiteres eingestellt werden. Quelle: Sophienhof
Anzeige
Kiel

Das Fett in der Fritteuse habe eine gewisse Temperatur überschritten, was zum sofortigen Auslösen der Löschvorrichtung im Sophienhof Kiel geführt habe.

Diese Vorrichtung habe Schaum über die Fritteuse verteilt und den Fettbrand somit erstickt. Die Berufsfeuerwehr der Ostwache, die vom Sophienhof gegen 15.30 Uhr zur Kontrolle gerufen wurde, hat nach einer Inspizierung der Fritteuse Entwarnung gegeben.

Anzeige

Der Betrieb bei Nordsee musste allerdings bis auf weiteres eingestellt werden.

Kiel Polizei bittet um Hilfe - Wer hat das Geld in Kiel abgelegt?
20.03.2019
Karina Dreyer 20.03.2019