Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Gartenlaube brannte in voller Ausdehnung
Kiel

Feuer in Kiel-Ellerbek: Gartenlaube brannte in voller Ausdehnung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 29.11.2020
Von Niklas Wieczorek
Feuer im Kleingartengelände: In Kiel-Ellerbek brannte eine Bude am späten Sonnabend in voller Ausdehnung. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Anzeige
Kiel

Um 20.48 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Gartenlaube in der Größe von vier mal sechs Metern brannte demnach in voller Ausdehnung. Kräfte der Ostwache und der Freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen rückten zum Einsatz in der Straße Poppenrade aus.

Einsatz dauerte etwa zwei Stunden

Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Buden im Kleingartengelände konnte glücklicherweise verhindert werden. Gegen 23 Uhr konnten die Kräfte wieder abziehen und den Einsatz beenden.

Kieler Grundschulen - Beim Keksebacken wird nicht genascht
Karina Dreyer 29.11.2020
Wochen- bis Citti-Markt - So lief der Adventsauftakt in Kiel
Niklas Wieczorek 28.11.2020
Feuer in Kiel-Wellsee - Decke einer Lagerhalle brannte
Niklas Wieczorek 28.11.2020