Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Feuer zwischen zwei Häusern in Kiel
Kiel Feuer zwischen zwei Häusern in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:08 12.02.2020
Von Axel Schürgels
Am Dienstagabend hat es in einer Durchfahrt zwischen zwei Mehrfamilienhäuser in der Preetzer Straße gebrannt. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Kiel

Nach ersten Informationen der Feuerwehr wurden die Kräfte um 21.03 Uhr alarmiert. Einheiten der Ostfeuerwache machten sich auf den Weg in die Preetzer Straße. Dort brannte es in einer Durchfahrt zwischen zwei Mehrfamilienhäuser.

Die Feuerwehr stellte sicher, dass der Brand nicht auf die anliegenden Wohnungen übergriff. Dafür öffneten sie die Decke. Mehrere Wohnungen wurden anschließend kontrolliert und belüftet. 

Menschen waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet, heißt es von der Feuerwehr. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Die Schiene soll die Straße entlasten: Das Land hat Zusatzzüge zwischen Preetz und Kiel für die Phase der Bauarbeiten auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel bestellt. Das bestätigte Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) KN-online exklusiv. Wir verraten, wann die Züge fahren.

Niklas Wieczorek 12.02.2020
Kiel Marine zur Kieler Woche Kieler Grüne bleiben hart

Der Kieler Grünen-Kreisverband steht mit seiner Forderung nach weniger Militärpräsenz auf der Kieler Woche bei eigenen Parteimitgliedern in der Kritik. Auch die grüne Finanzministerin Monika Heinold stellt sich vor Marine und Nato. Die Kieler Grünen beeindruckt das offenbar nicht.

Steffen Müller 11.02.2020
Kiel Bürgermeister zieht Fazit Was Sprottenhausen Kiel voraus hat

Keivan Azimi (14) ist amtierender Bürgermeister von der Kinderstadt Sprottenhausen und besuchte seine Amtskollegin Renate Treutel in Kiel. Im Rathaus zog er ein fröhliches Fazit seiner Amtszeit.

11.02.2020