Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Feueralarm: Rauch dringt aus Wohnung
Kiel Feueralarm: Rauch dringt aus Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 01.06.2019
Von Frank Behling
Angebranntes Essen auf dem Herd sorgte im Kieler Stadtteil Mettenhof am Sonnabend für einen Feuerwehreinsatz. Quelle: Behling, Frank
Anzeige
Kiel

Ein vergessenes Essen auf einem Herd hat am Sonnabend für einen Feuerwehreinsatz im Kieler Stadtteil Mettenhof gesorgt. Gegen 12.30 Uhr waren im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses am Skandinaviendamm mehrere Rauchmelder angesprungen. Nachbarn hatten daraufhin den Notruf gewählt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang der Rauch auch bereits aus einem auf Kipp stehenden Fenster der Wohnung. Ein Löschtrupp brach daraufhin die Wohnungstür auf und tastete sich im Rauch zur Küche vor. Durch die frühzeitige Alarmierung konnten die Einsatzkräfte das angebrannte Essen noch vom Herd nehmen und so größeren Schaden in der Wohnung vermeiden.

Anzeige

Straße muss gesperrt werden

Verletzt wurde niemand, da die Bewohner nicht daheim waren. Die 24 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Russee konnten nach etwa 30 Minuten wieder abrücken. Der Skandinaviendamm musste für den Einsatz ab Vassastraße stadtauswärts gesperrt werden.

Steffen Müller 01.06.2019
Steffen Müller 01.06.2019
Kiel US Marine in der Ostsee - Baltops: Der erste Koloss ist in Kiel
Frank Behling 06.06.2019
Anzeige