Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Feueralarm im Niu Welly in Kiel
Kiel Feueralarm im Niu Welly in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 29.08.2019
Von Frank Behling
Im Niu Welly in Kiel hat am Donnerstagabend die Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Ursache des Alarms am Donnerstagabend war eine Rauchentwicklung in der Küche des Hotels in Kiel. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Toaster als Auslöser für die Verqualmung ermittelt. Ein Feuer gab es aber nicht. 

Dritter Einsatz im Hotel seit Mai 

Nach dem Belüften der Räume konnten Gäste und Personal wieder zurück ins Gebäude. Es ist inzwischen der dritte Einsatz für die Feuerwehr seit Mai in dem Hotel.

Nach dem Feuer am Sandhafen Kiel bleibt die beliebte Strandbar länger als angenommen geschlossen. Am späten Nachmittag wurde das Ausmaß des Schadens neu bewertet - und auch Details zur Brandstiftung wurden genannt.

Frank Behling 29.08.2019
Kiel Tag der Deutschen Einheit Günther startet Plakataktion in Kiel

Im Einsatz für die Einheit: Der schleswig-holstenische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat am Donnerstag die landesweite Plakataktion zum Bürgerfest am 2./3. Oktober in Kiel gestartet. Bei gutem Wetter rechne er mit einer halben Million Menschen, sagte Günther.

Michael Kluth 29.08.2019

Im Jahre 1922 verstarb Herr Kröger: Wer „mein lieber Mann“ war, wie die Inschrift seines Grabsteins lautete, lässt sich nicht mehr herausfinden. Sein Name jedoch war über Jahrzehnte in Mettenhof präsent: Denn ein Teil seines Grabsteins wurde in der Natursteinmauer am Heidenberger Teich verbaut.

Jennifer Ruske 29.08.2019