Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kiel: Papier brannte auf dem Herd
Kiel Kiel: Papier brannte auf dem Herd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 26.09.2019
Von Frank Behling
Feuerwehr Kiel musste zum Einsatz in den Schwedendam Quelle: Frank Behling
Kiel

Als die Einsatzkräfte gegen 22 Uhr vor dem Mehrfamilienhaus im Schwedendamm eintrafen, war der Brandgeruch wahrnehmbar. Die Feuerwehr öffnete eine Wohnung, aus der der Rauch kam und fand in der Küche die Ursache.

Auf dem angeschalteten Herd lag Papier und hatte zu brennen begonnen. Die Feuerwehr entfernten das Papier unter Atemschutz und belüfteten die Wohnung. Größerer Schaden entstand nicht, da die Alarmierung durch die Nachbarn rechtzeitig erfolgt war.

Ein Obdachloser wurde am Donnerstagmorgen durch den schnellen Einsatz einer Streifenwagenbesatzung der Polizei im Kieler Stadtteil Gaarden reanimiert. Der 35-Jährige lag leblos vor einer Filiale der Sparkasse.

Frank Behling 26.09.2019
Kiel Grünflächen in Kiel So werden Blühwiesen gepflegt

Klimawandel, Flächenversiegelung, Insektensterben: Die Gründe sind vielfältig, die für einen sorgsamen Umgang mit Grünflächen sprechen. Doch wie wird eine Blühwiese gepflegt und was müssen Bürger beachten? Kn-online beantwortet die wichtigsten Fragen zum Umgang mit dem Lebensraum für Insekten.

Niklas Wieczorek 26.09.2019

Den bunten Vogel hielten die Finder zunächst für einen Papagei: In Kiel-Elmschenhagen wurde eine mit Ölfarben bemalte Taube gefunden. Für das Tierheim Uhlenkrog, in dem das Tier versorgt wird, ist es nicht der erste Fall dieser Art.

Thomas Eisenkrätzer 26.09.2019