Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Brandserie auf Kieler Ostufer
Kiel Brandserie auf Kieler Ostufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 03.10.2016
Von Frank Behling
Auf dem Ostufer kam es zu einer Brandserie? Quelle: Frank Behling (Archivbild)
Kiel

Die Berufsfeuerwehr Kiel sowie die freiwillige Feuerwehr aus Elmschenhagen und Klausdorf mussten anrücken. Die Brandbekämpfung zog sich durch die unterschiedlichen Brandorte in die Länge.

Die Ursache der Brände wird derzeit durch die Polizei ermittelt.

Erst seit Kurzem ist Jasmin Atif Spielplatzpatin in der Wik. Die Mutter zweier Kinder hat viele Ideen, wie man den Alltag dort lebendiger gestalten kann. Nun organisierte sie den ersten Flohmarkt auf dem Spielplatz Mercatorwiese. Mit nur acht Ständen, aber jeder Menge Besucher.

Karina Dreyer 02.10.2016

Zwei Neuerungen gibt es bei der 12. Muschelwoche, die noch bis zum 9. Oktober an den Kieler Bootshafen lockt. Statt aus Dänemark, kommen die einheimischen Muscheln nun aus dem Sylter Wattenmeer und das beheizte Muschelzelt wurde vergrößert.

Karina Dreyer 02.10.2016
Kiel Bauern- und Regionalmarkt Tausende besuchen die Innenstadt Kiel

Bei strahlendem Sonnenschein zog es am Sonntag Tausende zum Bauern- und Regionalmarkt in die Kieler Innenstadt. Viele Stände boten regionale Spezialitäten an, ein Streichelzoo sorgte für viel Freude bei den Kleinen und am Alten Markt konnte für den guten Zweck geschmiedet werden.

Anne Steinmetz 02.10.2016