Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Brandgeruch da, aber wo ist das Feuer?
Kiel Brandgeruch da, aber wo ist das Feuer?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 04.06.2019
Von Frank Behling
Die Feuerwehr Kiel suchte in einer Tiefgarage an der Deliusstraße nach dem Brandort. Quelle: Frank Behling
Kiel

Die Einsatzkräfte der Haupt- und Ostwache der Berufsfeuerwehr Kiel suchten die Garage an der Deliusstraße und alle Lüftungskanäle ab. Außer Brandgeruch wurde aber nichts entdeckt. Auch der Einsatz von Wärmebildkameras brachte keine Erkenntnisse. Schließlich wurde die Tiefgarage belüftet.

Zur Sicherheit wurden noch Kellerschächte im Bereich der Garage mit Wasser benässt. Vermutlich hat eine Zigarette in einem der Schächte altes Laub entzündet. Das Feuer ist dann aber von alleine ausgegangen.

Kiel Trauerbegleitung in Kiel - Hilfe in schweren Krisen

Was tun, wenn ein geliebter Mensch stirbt? Experten sagen, dass in der Trauer auch eine heilende Kraft schlummert. Der „Kieler Arbeitskreis Trauerbegleitung“ bietet nach Verlusten Unterstützung an - und greift dabei auch auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zurück

Kristiane Backheuer 04.06.2019

Die erste Aussstrahlung von "Joko und Klaas gegen Pro7" ging an das Moderatoren-Team. Bei einer weiteren Ausstrahlung am Dienstag, 25. Juni 2019, 20.15 Uhr, sind zwei Brüder aus Kiel Teil der neuen Spieleshow. Wie die Sendung ausgeht? Das ist noch offen.

Jens Kunkel 04.06.2019

Der Paukenschlag zur Ansiedlung des französischen Sportartikel-Discounters Decathlon in Kiel klingt nicht in allen Ohren gut: Während die politischen Parteien im Rat den Kompromiss loben, gibt es von den Kaufleuten durchaus kritische Stimmen, vor allem aus der Innenstadt.

Niklas Wieczorek 04.06.2019