Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Bismarckallee: Kühllaster in Flammen
Kiel Bismarckallee: Kühllaster in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 04.07.2015
Von Frank Behling
In der Bismarckallee war vermutlich nach einem technischen Defekt ein Kühllaster in Brand geraten. Quelle: Frank Behling
Kiel

Ab 4.09 Uhr  mussten die Einsatzkräfte zunächst vier brennende Gartenbuden rund um den Tröndelsee löschen.  Dort waren fast alle freiwilligen Feuerwehren des Ostufers sowie der Löschzug der Ostwache im Einsatz. Zur Bekämpfung der Brandstellen mussten die Löschfahrzeuge aufgeteilt werden. Die Einsätze dauerten zum Teil bis in den Vormittag.

Kurz vor 8 Uhr gab es dann einen Feueralarm im Villenviertel Düsternbrook. In der Bismarckallee war vermutlich nach einem technischen Defekt ein Kühllaster in Brand geraten. Der Fahrer konnte den Lastwagen noch stoppen und sich in Sicherheit bringen. Der mit Obst und Gemüse beladene Laster war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell im Griff. Innerhalb von 30 Minuten war das Feuer gelöscht. Der Lkw muss jetzt abgeschleppt werden. 

40 Jahre sind eigentlich für Schiffe ein beachtliches Alter. In der derzeitigen Schifffahrtskrise werden Containerschiffe nicht selten nach 20 Jahren verschrottet. Werden sie aber gut gepflegt und laufend modernisiert, können sie sehr alt werden.

Frank Behling 04.07.2015

Der umstrittene Kleine- Kiel-Kanal hat jetzt eine wichtige Hürde genommen. Der Bauausschuss gab mit der Mehrheit von SPD, Grünen und SSW grünes Licht für den Vorentwurf.

Martina Drexler 04.07.2015
Kiel "Piraatenfess" am 4. und 5. Juli in Schönberger Strand Piraten entern Seebrücke

"Piraatenfess" auf dem Seebrückenvorplatz: Schönberger Strand gerät für zwei Tage in einen Hinterhalt. Freibeuter erobern am Sonnabend, 4., ab 12 und Sonntag, 5. Juli, schon ab 10 Uhr das gesamte Areal und gehen dort auf Schatzsuche. Die Piraten schwärmen aus zu Wasser und zu Land, dazu ballern Kanonen um die Wette. Am Abend übernehmen Lui&Fiete das (musikalische) Kommando.

Susanne Blechschmidt 04.07.2015