Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Küchenbrand schnell gelöscht
Kiel Küchenbrand schnell gelöscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 29.08.2018
Von Frank Behling
Die Feuerwehr war am Mittwoch in der Weißenburgstraße gefragt.  Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Kiel

Die Leitstelle der Berufsfeuerwehr war kurz vor 19 Uhr alarmiert worden, weil in einen Mehrfamilienhaus in der Weißenburgstraße eine Rauchentwicklung bemerkt worden war. Der Löschzug der Hauptwache war wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort.

Wie der Lagedienst der Berufsfeuerwehr mitteilte, konnten zwei Trupps unter Atemschutz in einer Wohnung einen Küchenbrand in der Entstehung ersticken. Verletzte gab es keine. Das Haus wurde von den Einsatzkräften belüftet.

Anzeige

Für die Löscharbeiten war die Weißenburgstraße gut eine Stunde voll gesperrt. 

Kiel Fußball - Kieler MTV - Nicole Kohnen ist Heldin der Woche
29.08.2018
29.08.2018
29.08.2018