Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Waschmaschine stand in Flammen
Kiel Waschmaschine stand in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 28.12.2018
Von Frank Behling
Die Feuerwehr Kiel musste eine Waschmaschine in Schilksee löschen. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Kiel

Um 11.12 Uhr war die Leitstelle der Feuerwehr Kiel über eine Rauchentwicklung aus einem Haus in Schilksee informiert worden. Die Waschmaschine hatte aus ungeklärter Ursache im Keller eines Hauses im Funkstellenwegs Feuer gefangen und für eine starke Rauchentwicklung gesorgt.

Die Bewohnerin hatte sich zum Glück noch selbst in Sicherheit bringen können. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung war die Freiwillige Feuerwehr Schilksee mit dem ersten Fahrzeug vor Ort und begann mit dem Löschangriff.

Anzeige

Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Kiel kamen kurz danach zur Unterstützung hinzu. Nach wenigen Minuten war das Feuer aus und die Kräfte konnten bis 12.15 Uhr wieder abrücken. Zuvor war das Gebäude belüftet worden. Verletzt wurde niemand.

Niklas Wieczorek 28.12.2018
Tanja Köhler 28.12.2018
28.12.2018