Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Dixi-Klo in Flammen
Kiel Dixi-Klo in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:40 01.09.2019
Von Frank Behling
Anzeige
Kiel

Die Straße Eekberg kannte die Feuerwehr noch von einem Kellerbrand am Freitagmorgen. Am Sonntagmorgen war aber eine mobile Baustellen-Toilette das Ziel.

Um 2.49 Uhr hatten Passanten die Feuerwehr alarmiert, als der Feuerschein aus der Toilette an der Ecke Eekberg zum Heikendorfer Weg sichtbar war. Beim Eintreffen des Löschzugs der Ostwache stand das so genannte Dixi-Klo im Vollbrand.

Die Feuerwehr löschte die Flammen jedoch schnell. Die ebenfalls mit alarmierte Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf musste nicht mehr eingreifen.

Ob der Kellerbrand und das Toiletten-Feuer in einem Zusammenhang stehen, sollen jetzt Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben. In beiden Fällen wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

Die deutsche Marine zeigt Flagge. Mit den Farben des Patenlandes im Mast war am Sonnabend die Fregatte "Schleswig-Holstein" vor Kiel unterwegs. Das Schiff ist zusammen mit mehreren großen deutschen Kriegsschiffen gerade in der westlichen Ostsee.

Frank Behling 01.09.2019
Kiel Innovationsfestival 2019 - Kreatives aus der Region

Unter dem Motto „Neu. Nachhaltig. Nordisch.“ beschäftigt sich die Kiel-Region explizit mit dem Thema Nachhaltigkeit. So lockt am Sonnabend das Innovationsfestival der Kiel-Region rund 1000 Besucher in den Anscharpark. Dort stellten auch Kinder und Jugendliche Ideen vor.

01.09.2019
Kiel Tage der Vielfalt in Kiel Es geht um Austausch und Toleranz

Als Nachfolgeveranstaltung der „Interkulturellen Wochen“ locken am 6. und 7. September die „Tage der Vielfalt“ auf den Asmus-Bremer-Platz in Kiel. Neben vielen bewährten Angeboten wartet die Veranstaltung in diesem Jahr auch mit einer brisanten Lesung auf.

Oliver Stenzel 01.09.2019