Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Rauchentwicklung im U-Boot-Bau
Kiel Rauchentwicklung im U-Boot-Bau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 20.08.2018
Von Frank Behling
Bei der Werft TKMS in Gaarden ist in der Nacht ein Feuer im U-Boot-Bau ausgebrochen.  Quelle: Frank Behling (Archiv)
Anzeige
Kiel

Die Werksfeuerwehr und der Löschzug der Ostwache der Berufsfeuerwehr waren schnell zur Stelle und konnten eine brennende Plastikfolie als Quelle der Rauchentwicklung lokalisieren und löschen. Da die Halle jedoch durch den Brandrauch verqualmt war, dauerten die Maßnahmen zur Absuche und Belüftung eine Stunde.

Keine Verletzten

Nach KN-Informationen ereignete sich der Brand im Bereich eines U-Boot-Neubaus für eine ausländische Marine. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest. Verletzte gab es keine, da alle Personen rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich evakuiert werden konnten. 

Niklas Wieczorek 20.08.2018
Niklas Wieczorek 20.08.2018