Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Einsatzkräfte finden Leiche in Wohnung
Kiel Einsatzkräfte finden Leiche in Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 12.03.2020
Von Frank Behling
Während der Löscharbeiten kontrollierten Trupps der Feuerwehr die einzelnen Wohnungen. Dabei fanden sie in eine Leiche im sechsten Obergeschoss. Quelle: Frank Behling
Kiel

Bei der Abkontrolle der einzelnen Etagen und Wohnungen des früher als "Bullenklosters" bekannten Gebäudes stießen Einsatzkräfte dann auf eine Leiche...

Ein streitendes Pärchen mag den Polizisten des 4. Reviers am Donnerstagmorgen in Kiel-Gaarden noch nicht seltsam vorgekommen sein – wohl aber, dass dieses offenbar gegen geparkte Autos trat. Die Beamten stellten die beiden zu Rede. Dann eskalierte die Situation.

Niklas Wieczorek 05.03.2020

Um das Coronavirus einzudämmen, wurden in Schleswig-Holstein und dem Rest von Deutschland viele Veranstaltungen abgesagt. Da stellt sich die Frage, wie es um die Kieler Woche 2020 mit rund drei Millionen Besuchern steht.

Jonas Bickel 05.03.2020

Die Wartezimmer sind leerer als üblich: Das Coronavirus sorgt dafür, dass einige Arztpraxen in Kiel seltener besucht werden. Dafür steigt die Zahl der Anrufe deutlich an. Desinfektionsmittel zum Schutz sind währenddessen weiterhin schwer zu bekommen - auch in den Apotheken herrscht Knappheit.

Jonas Bickel 05.03.2020