Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Finale der Art-Wolfe-Ausstellung
Kiel Finale der Art-Wolfe-Ausstellung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 20.11.2016
Von Thomas Lange
Fotograf Art Wolfe nimmt durch das Kameraobjektiv Kontakt mit diesen fünf Männern aus Äthiopien auf. Quelle: Art Wolfe
Anzeige
Schleswig

Unzählige Projekte führen ihn seit über fünf Jahrzehnten in die entferntesten Winkel der Erde. Seine preisgekrönten Fotos von Naturwundern, Tieren und Menschen wurden in Hunderten von Publikationen veröffentlicht und weltweit in Museen ausgestellt. Das Stadtmuseum Schleswig ist eins von nur zwei Ausstellungsorten in Deutschland, in denen Wolfe seine Retrospektive „Earth Is My Witness” zeigt. Es sind die Höhepunkte seines Werkes: Fotografien, die nicht nur eine packende Geschichte erzählen. Mit Gespür für den richtigen Augenblick, das perfekte Licht, den kreativen Einsatz moderner Aufnahmetechnik geht Wolfe in Zwiesprache mit seinen Motiven. Am letzten Ausstellungstag am Sonntag lädt der Förderverein des Museums zu einer Führung durch den ehemaligen Museumsleiter Holger Rüdel ein.

Stadtmuseum Schleswig, Friedrichstraße 9-11. Ausstellung bis 20. November. Geöffnet Di-So 10-17 Uhr. Eintritt 5 Euro/Ermäßigungen. Infos Tel. 04621/9368-20.

Anzeige

20. November, 15-17 Uhr: Führung. Die Führung ist kostenlos.

Kristiane Backheuer 20.11.2016
Night of the Profs - Volle Hörsäle zur Nacht
Jennifer Ruske 22.11.2016
Frank Behling 19.11.2016