Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Was muss der neue OB können?
Kiel Was muss der neue OB können?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 28.06.2016
Von Martina Drexler
Gesucht: Ein neuer Verwaltungschef für das Kieler Rathaus. Quelle: fpr
Kiel

Namen, beteuerten die Parteichefs Jürgen Weber (SPD) und Oliver Pohl (Grüne), fielen zwar noch keine, aber die Marschrichtung steht: Nach den Er...

Mehr zum Thema
Kieler Steueraffäre - Albig wünscht Gaschke Ruhe

Im Streit um den millionenschweren Steuererlass für den Kieler Augenarzt Detlef Uthoff lässt sich Ministerpräsident Torsten Albig nicht aus der Reserve locken. Erstmals äußert er sich nach der Kritik von Susanne Gaschke.

Uta Wilke 28.06.2016

Nach dem versöhnlichen Auftritt in einer Talkshow dachten viele Beobachter, dass es nun um Susanne Gaschke etwas ruhiger wird. Von wegen. In einem Interview rechnet Kiels Ex-Oberbürgermeisterin mit ihren SPD-Parteifreunden ab. 

Paul Wagner 28.06.2016

Nach den Erfahrungen mit der Seiteneinsteigerin Susanne Gaschke (SPD) wollen die politischen Lager nach parteiübergreifenden Kandidaten für das Kieler Oberbürgermeister-Amt suchen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2013