Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Wenn der Mix stimmt, ist Naschen erlaubt
Kiel Wenn der Mix stimmt, ist Naschen erlaubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 16.03.2019
Von Sebastian Ernst
Prof. Dr. med. Burkhard Weisser gibt Tipps zur richtigen Ernährung. Quelle: Screenshot
Anzeige
Kiel

Ein wirksames Mittel, um dem entgegenzuwirken, ist natürlich Sport. Aber auch an der Stellschraube Ernährung kann man drehen. "Die Differenz zwischen Kalorienverbrauch und Kalorienaufnahme sollte negativ sein", erklärt Sportwissenschaftler Burkhard Weisser. "Man sollte also mehr verbrennen, als man zu sich nimmt", sagt er. In unserer Videoreihe "Fit in wenigen Minuten" gibt Weisser weitere Tipps für eine ausgewogene Ernährung. Und wenn die stimmt, so viel sei schon mal verraten, darf auch genascht werden.

Michael Felke 15.03.2019
15.03.2019
Kiel Neubau an Droysenstraße - Bäume am Parkplatz sind schon gefällt
Oliver Stenzel 15.03.2019