Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Durch Bewegung Nervenzellen verschalten
Kiel Durch Bewegung Nervenzellen verschalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 23.03.2019
Von Sebastian Ernst
Prof. Dr. med. Burkhard Weisser erklärt, wie Sport gegen Demenz helfen kann. Quelle: Screenshot
Anzeige
Kiel

Er lehrt an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel Sportmedizin und Trainingslehre. "Sich vor Demenz zu schützen, beinhaltet ganz viele Aktivitäten im täglichen Leben", sagt er. Neben sozialen und geistigen Tätigkeiten auch Sport und Bewegung. "Dadurch werden Faktoren produziert, die im Gehirn zur Verschaltung von Nervenzellen führen und die uns vor Demenz schützen." Welche Übungen helfen, verrät Weisser in unserer Videoserie "Fit in wenigen Minuten".

Michael Felke 22.03.2019
Michael Felke 22.03.2019
Kiel Probleme mit Abwasser - Neue Rohre für Mettenhof
Jennifer Ruske 22.03.2019