Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Feuerwehren konnten in Suchsdorf löschen
Kiel Feuerwehren konnten in Suchsdorf löschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 22.07.2018
Von Niklas Wieczorek
Die Feuerwehr Kiel ist derzeit im Stadtteil Suchsdorf im Einsatz: Ein Feld brennt. Quelle: Ulf Dahl (Symbol)
Anzeige
Kiel

Nach Angaben der Leitstelle wurde das Feuer um 15.57 Uhr gemeldet. Ein Löschzug der Hauptwache am Westring machte sich ebenso auf den Weg zum Brandort wie die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf. Das entflammte Feld liegt westlich des Steenbeker Wegs stadtauswärts in der Nähe der Ottendorfer Au.

Zusatzfahrzeuge sind im Einsatz

Neben den Wehren wurden ergänzend weitere Fahrzeuge zur Unterstützung der Löscharbeiten geschickt, hieß es. Die kamen aus Kiel-Meimersdorf und Moorsee. Während des Einsatzes war der Steenbeker Weg gesperrt, Busse wurden umgeleitet. Gegen 17.30 Uhr konnte die Feuerwehr den Brand endgültig löschen und den Einsatz beenden. Insgesamt hatten 5000 m² Fläche gebrannt.

Kiel Loge "Alma an der Ostsee" - Freimaurer erhalten altes Buch zurück
Niklas Wieczorek 22.07.2018
Kiel Demokratieprojekt in Kiel - Sprottenhausen wieder in Kinderhand
Martin Geist 21.07.2018
Karin Jordt 21.07.2018