Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Grundwasser läuft über die Fahrbahn
Kiel Grundwasser läuft über die Fahrbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 28.02.2019
In der Fleethörn waren am Donnerstagabend Pumpen ausgefallen, mit denen der Grundwasserspiegel in einer Baugrube niedrig gehalten wird. Kurzzeitig lief daher Grundwasser über die Fahrbahn. Quelle: Tanja Köhler
Anzeige
Kiel

An der Kreuzung der Fleethörn mit der Dammstraße und dem Lorentzendamm wird seit einiger Zeit gebuddelt. Damit die Baugruben nicht "absaufen", setzt die Stadtentwässerung hier Pumpen ein. So wird der Grundwasserspiegel reguliert.

Es bestand keine Gefahr für die Anwohner

Genau diese Pumpen waren am Donnerstagabend höchstwahrscheinlich kurzfristig ausgefallen, sodass Grundwasser auf die Fahrbahn laufen konnte. Bereits kurze Zeit später versiegte der Strom aber auch schon wieder, sodass Feuerwehr und Polizei nicht ausrücken mussten und keine Gefahr für Anwohner bestand.

Anzeige

Kieler Stadtentwässerung kümmert sich

Die alarmierten Stadtwerke meldeten den Schaden weiter an die Stadtentwässerung, die sich um eine Neueinstellung der Pumpen kümmerte. 

Von RND/pat

Kiel Projekt Fires-Epilepsie - Wie ein Blitz aus heiterem Himmel
Christian Trutschel 28.02.2019
Sebastian Ernst 28.02.2019
28.02.2019