Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Flensburger Neubau tankt in Kiel
Kiel Flensburger Neubau tankt in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 21.11.2019
Von Frank Behling
Der Neubau „Leevsten“ der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft traf am Donnerstag in Kiel ein. Quelle: Frank Behling
Kiel

Die „Leevsten“ wurde Ende August von der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft an die norwegische Reederei Siem Shipping abgeliefert. Die Reederei ko...

Ein Mann (26) wurde am Mittwochabend vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, mindestens zwei Pkw auf dem Wilhelmplatz beschädigt zu haben. Der Tatverdächtige wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.11.2019
Stände, Musik, Programm - Das ist neu auf den Weihnachtsmärkten

Die Lichterketten leuchten, die Wichtel-Kogge ist zur Abfahrt bereit, die Buden sind aufgebaut – die Vorbereitungen auf die am Montag beginnenden Weihnachtsmärkte in Kiel sind weit fortgeschritten. Doch wie viele Buden gibt es überhaupt? Welche Stände sind neu? Welche Programmpunkte gibt es?

Steffen Müller 21.11.2019
Gründer-Cup-Nominierung - Ihre Idee peppt jeden Rollator auf

Als Katja Guderjan (48) aus Kiel vor einigen Jahren bei ihrer Mutter sah, wie wenig sie im Alter trotz Rollator unterwegs war, wurde sie kreativ. Zwei Jahre lang werkelte die gelernte Raumausstatterin und studierte Designerin an einer „eleganten“ Rollatortasche, die nun Marktreife erreicht hat.

Kristiane Backheuer 21.11.2019