Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel 300 fordern Hilfe für Flüchtlinge
Kiel 300 fordern Hilfe für Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 03.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
„Grenzen auf – Leben retten“ – unter diesem Motto hatte die Seebrücke Kiel zum Protest gegen die Zustände an der türkisch-griechischen Grenze aufgerufen. Dort warten Tausende auf die Einreise in die EU. Quelle: Frank Peter
Kiel

Die Demonstranten zogen vom Hauptbahnhof über den Exerzierplatz zum Rathaus und nach einer Kundgebung zurück zum Hauptbahnhof. Am Montag bereits h...

Heidenberger Teich - Regen, Rohre und Reparaturen

Am Heidenberger Teich in Kiel sind die Reparaturarbeiten an den unterirdischen Rohrleitungen noch nicht gänzlich abgeschlossen: Abwasser-, Trinkwasser- und die Stromleitungen sind bei einem Mini-Erdrutsch Anfang Februar in Mitleidenschaft gezogen worden und werden nun repariert.

Jennifer Ruske 03.03.2020

Der 56-jährige Michael Schulte aus Kiel ist seit mehr als 15 Jahren an Parkinson erkrankt. Zum Schluss nahm er 30 Tabletten am Tag, galt bei den Ärzten als „austherapiert“. Doch diese Diagnose wollte Schulte nicht akzeptieren und ließ sich einen Hirnschrittmacher einsetzen. Wie geht es ihm jetzt?

Kristiane Backheuer 03.03.2020
Förde-Volkshochschule - Das ist die neue Leiterin der Förde-VHS

Adriana Theessen übernimmt das Amt von Helga Jones als Leiterin der Förde-Volkshochschule in Kiel. Sie möchte die bestehenden Kooperationen fortführen und die VHS weiterentwickeln.

03.03.2020