Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Volker Prange ist neuer Geschäftsführer
Kiel Volker Prange ist neuer Geschäftsführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 03.01.2019
Der Flughafen Kiel-Holtenau bekommt einen neuen Geschäftsführer. Quelle: Frank Peter
Kiel

Dirk Claus konzentriert sich künftig auf seine Aufgabe der Muttergesellschaft Seehafen Kiel. Volker Prange sei mit dem Betrieb des Flughafens Kiel seit Jahren vertraut, sagte Claus. „Nach dem Abschluss der Restrukturierung wird in der nächsten Phase die Entwicklung zum Airpark vollzogen.“

Im Mai 2018 hatten sich die Kieler in einem Bürgerentscheid klar für ein Festhalten am Flughafen Holtenau ausgesprochen. Hier können Sie die Ergebnisse nachlesen.

Flughafen Kiel ohne Direktverbindung

Der Flughafen Kiel hat seit vielen Jahren keine Direktverbindungen mehr, wird aber von Geschäftsleuten für Charterflüge, für Rundflüge und für den Transport von Organen genutzt, die am Universitätsklinikum transplantiert werden.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Exakt zur geplanten Zeit ist heute um 3.26 Uhr die chinesische Mondsonde "Chang'e 4" auf der Rückseite des Mondes gelandet. Mit an Bord: Ein in Kiel entwickeltes und gebautes Instrument, das für Astronauten gefährliche Strahlen misst. "Es funktioniert", berichtete der Teamleiter am Vormittag.

Christian Trutschel 03.01.2019

Seit Ende Oktober gibt es die Kieler Gruppe der "Omas gegen Rechts" - zumindest auf Facebook. Mitte Dezember nehmen sie das erste Mal gemeinsam an einer Demonstration teil, dort sind sie zu siebt. Die aus Österreich kommende Protest-Initiative soll nun auch in Kiel größer werden.

03.01.2019

Die junge Weltraumnation China feiert ihren bisher größten Erfolg und sorgt für ein Novum: Erstmals ist eine Sonde auf der Rückseite des Mondes gelandet, auch mit Hilfe von Kieler Wissenschaftlern.

03.01.2019