Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Kieler Delfin-Hoodies sind da
Kiel Kieler Delfin-Hoodies sind da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 04.12.2016
Von Kristiane Backheuer
Nathalie Möller (links) und Christian Aicham präsentieren die neuen Kapuzen-Sweatshirts mit Schattenriss eines Großen Tümmlers. Quelle: hfr
Vorstadt

„Unser Delfin ist ein wahrer Glücksfall für die Stadt“, sagte er. Nun könnten Kieler und Touristen dieses Glück auch in die Welt tragen. Das Logo für die neuen Kapuzen-Sweatshirts mit Delfin-Schattenriss und der Skyline der Landeshauptstadt hat sich der Designer Torsten Meyer-Bogya ausgedacht. Die Kieler Firma Detlef Paulsen war für die Produktion zuständig. Ab sofort gibt es die Kapuzen-Sweatshirts in der Kieler Tourist-Information in der Andreas-Gayk-Straße zu kaufen. Es gibt Pullover für Erwachsene in den Größen S bis XL, sowie Modelle für Kinder. Die Hoodies kosten 29,95 Euro das Stück.

Noch immer ist der Kieler Delfin „Fiete“ übrigens munter in der Förde unterwegs. Im Internet – unter anderem bei der Facebook-Gruppe „Delphine in Kiel“ – werden fast täglich die Sichtungen des Großen Tümmlers veröffentlicht.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Ulf Kämpfer und Anke Erdmann - „Uns war noch nie langweilig miteinander"

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) und Landtagsabgeordnete Anke Erdmann (Grüne) sind eines der bekanntesten Paare der Landeshauptstadt. Die Kieler Nachrichten haben mit beiden über die Vereinbarkeit von Beruf und Elternsein, Politik am Frühstückstisch und natürlich über die Liebe gesprochen.

Imke Schröder 04.12.2016

Eine neue Familie zum Fest bekommen, wer wünscht sich das manchmal nicht? Markus R. und sein Partner machen Ernst: Die beiden suchen über Ebay-Kleinanzeigen eine "neue" Familie. Doch noch ist er nicht fündig geworden.

Imke Schröder 04.12.2016
Kiel KN-Knusperhäuschen - Wunderwerke mit Zuckerguss

In der Vorweihnachtszeit gibt es ein Patentrezept, wie man ganz schnell gute Laune bekommt: einfach am Gebäude der Kieler Nachrichten vorbeibummeln. Denn da werden zurzeit 230 prachtvolle Knusperhäuschen ausgestellt.

Kristiane Backheuer 04.12.2016