Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Frau gesteht tödliche Messerstiche
Kiel Frau gesteht tödliche Messerstiche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 15.01.2020
Von Thomas Geyer
"Ich habe ihn nicht verletzen wollen": Die wegen Totschlags angeklagte Mutter (34) von zwei Kindern - hier mit ihrem Verteidiger Mustafa Zeren - räumte zum Prozessauftakt im Kieler Landgericht ein, ihren Lebensgefährten erstochen zu haben. Quelle: FOTO GEYER
Kiel

Für den Prozess hat die Schwurgerichtskammer vier Verhandlungstage angesetzt.

Tatort war das Einfamilienhaus der Angeklagten in der 1800-Einwohner-Gem...

Computeranimation - Mediendom zeigt Unterwasserwelten

Der Mediendom an der FH Kiel ist nicht nur darauf ausgerichtet, das Weltall zu präsentieren. In der neuen Show „Tauchgang – 4 Expeditionen ins Unbekannte“ erleben Besucher die Unterwasserwelt. Die Produktionen zeigen Ozeanwirbel, Kaltwasserkorallen, tropische Fische und leuchtende Tiefseebewohner.

Annette Göder 15.01.2020

Die Stadtteilkneipe in der Gutenbergstraße 66 in Kiel punktet mit selbstgemachten Burgern, Fußballübertragungen und einer großen Bier-Auswahl. Das Gutenberg hieß früher Storchnest und war die Gründungskneipe von Holstein Kiel. Heute liefern zwölf Zapfhähne verschiedene Biere vom Fass.

Laura Treffenfeld 23.01.2020

Nur einen Tag nachdem in Kiel der Geldautomat einer Bankfiliale gesprengt worden ist, haben Unbekannte in Peine (Niedersachsen) eine ähnliche Tat begangen. Auch hier explodierte der Automat einer Commerzbank, wie die „Peiner Allgemeine Zeitung“ berichtete.

Niklas Wieczorek 15.01.2020